Sonntag, 10. Juni 2012

Der Polaris im Siebzehn


Die Tür zum Gestern ist offen
Sehe ich dich mit geschlossenen Augen
Der blaue Pullover lächelte
In diesem Jahr waren wir siebzehn

Die Geschichte hat gerade begonnen
Die Träumen entrollten ihre Karten
Zukunft ist lässig gewesen
Der Polaris war unseres Geheimnis
Mit Siebzehn sind wir albern gewesen

Die versprochene Reise endete am Berggipfel
Die Welt war unter den Füße
Ohne dich nun stehe ich allein da
Aber haben wir gemeinsame Erinnerungen zu bewahren


Das glitzernde Sternchen
Würde er deine Nachricht verraten
Wo bist du in diesen Jahre gewesen
Der Pullover beleibt immer bei mir erhalten

Das schöne Sternchen
Wie alle Lieder mit Bedauern
Ich habe bereits ein anderes Sternchen
Welches will dich beleuchten

Ich schaue nach Norden
Der Polaris flittert im Äther
Und du lebst ewig im Siebzehn

Keine Kommentare: